Erfolgreiches Back-Event mit Bäckerei Visel

Erfolgreiches Back-Event mit Bäckerei Visel

Vom 3. bis 7. Juli haben wir gemeinsam mit der Bäckerei Visel in Blankenloch ein Back-Event veranstaltet. Dank des engagierten Einsatzes unserer fleißigen Vereinsmitglieder und den engagierten Mitarbeitern der Bäckerei Visel konnten wir eine Woche lang das interessierte Publikum direkt am Holzbackofen von der Qualität traditionell hergestellter Backwaren überzeugen. Die Veranstaltung war sehr erfolgreich. Gemeinsam mit der Geschäftsleitung der Bäckerei wird bereits über weitere gemeinsame Aktionen nachgedacht, da auch die Profis bestätigen, dass Backwaren aus unserem Holzbackofen geschmacklich deutlich besser sind und eine höhere Qualität besitzen.

Aktuell muss das Netzteil des Ofens überprüft werden, auch ein Stellmotor der Rauchgasklappen musste ausgebaut und kontrolliert werden. Demnächst müssen die beiden vorderen Tuffsteinplatten ausgetauscht werden, da sie vom Vorbesitzer mit kaltem Wasser gequält worden sind. Auch ist es geplant die beiden Backraumtüren mit feuerfesten Glasscheiben zu versehen, damit wir den Backprozess besser überwachen können.

Zwei Mitglieder haben dem Verein 30 Backschürzen und 50 weiße T-Shirts geschenkt, die wir noch bedrucken lassen können. Vielen Dank dafür!

Die Kommentare sind geschloßen.