Verkauf auf dem Friedrichstaler Weihnachtsmarkt – Vorbestellungen möglich

Verkauf auf dem Friedrichstaler Weihnachtsmarkt – Vorbestellungen möglich

Wer hat Lust auf „traditionelle Backwaren“, auf der Basis von hochwertigen, natürlichen Rohstoffen gebacken? Dem bietet der Verein „Friedrichstaler Backhaus e. V.“  verschiedene Backwaren an.

Zu finden ist unser Weihnachtshäusle auf dem Weihnachtsmarkt in Friedrichstal (Marktplatz, neben der Haupttribüne) am 8. und 9.12.2018.

Verkauft werden dort Hutzelbrote (ca. 600 g oder ca. 200 g), die nach dem überlieferten Rezept von Elise Weber von den Mitgliedern des Vereins gebacken wurden. Diese Hutzelbrote haben einen sensationellen Fruchtanteil von über 70%.

Außerdem bietet der Verein unter dem Namen „Knusper-Knäuschen-Brot“ ein Bauernbrot  (ca. 650 g) auf Sauerteigbasis und langer Teigführung an, das nach einem ausgeklügelten Rezept von Vereinsmitgliedern entwickelt wurde. Es ist für uns Mitglieder sehr wichtig, dass alle Backwaren ohne Zusatz von künstlichen Hilfsstoffen gebacken werden. Entdecken Sie in den von uns gebackenen Broten die Vielfalt von Aromen, die man aus den Rohstoffen Mehl, Sauerteig, Hefe, Wasser und Salz zaubern kann.

Wer sicher gehen möchte, dass sie oder er ein Hutzel- oder Bauernbrot erwerben kann, möge gerne mit uns Kontakt per E-Mail (info@friedrichstaler-backhaus.de) aufnehmen. Wir nehmen bis zum 2.12. verbindliche Vorbestellungen an.

Den Kindern, die auf der Bühne des Weihnachtsmarkts auftreten, spendet der Verein leckere Weihnachtssterne aus Hefeteig.

Darüber hinaus gibt es bei uns noch eine Auswahl an Weihnachtsgebäck zu kaufen. All unsere Backwaren sind mit viel Liebe und Handarbeit selbst erzeugt.

Wer Lust verspürt, bei uns Mitglied zu werden, kann sich auf der Homepage des Vereins einloggen und die Rubrik „Mitglied werden“ aufrufen (www.friedrichstaler-backhaus.de/mitglied-werden). Dort  findet man  alle Daten, um mit dem Verein Kontakt aufzunehmen. Wir freuen uns über neue Mitglieder und Interessenten am Backen mit dem Holzbackofen. Sie können uns auch auf dem Weihnachtsmarkt persönlich ansprechen.

Die Kommentare sind geschloßen.