Einladung zum Back-Event vom 3. bis 7. Juli

Einladung zum Back-Event vom 3. bis 7. Juli

Nach wochenlanger, intensiver Vorbereitung treten wir zusammen mit der Bäckerei Visel und der Störrmühle Knittlingen in der Zeit vom 03.07 bis zum 07.07.2018 auf dem Gelände der Bäckerei Visel in Stutensee – Blankenloch (Friedrich-List-Straße 2) auf. Wir backen zusammen mit der Bäckerei Visel in unserem Holzbackofen Backwaren, die im Geschäft der Bäckerei Visel nicht käuflich zu erwerben sind. Diese im Holzbackofen erzeugten Backwaren werden direkt nach dem Backen verkauft. Die Besucher des Events sehen also, wie die Teiglinge im Ofen ausgebacken werden.

Am vergangenen Freitag war der Juniorchef des Ofenherstellers H. Heuft GmbH in Blankenloch und hat die Schwadeinrichtung revidiert und deren Funktion überprüft.  Durch das Schwaden der Teiglinge wird die Qualität der Backwaren noch erhöht.

Am Donnerstag, den 05.07.2018, führt Müllermeister Klaus Dobler von der Störrmühle Knittlingen in der Zeit von 14.00-17.00 Uhr eine Ernährungsberatung durch, auch werden die Produkte der Störrmühle zum Verkauf angeboten.

Die Kommentare sind geschloßen.