Baguette, Pizza und Zimtschnecken

Baguette, Pizza und Zimtschnecken

Vergangenen Samstag trafen sich einige Mitglieder des Backhausvereins in der Backstube zum gemeinsamen Backen. Zudem nahmen einige ukrainische Familien teil. Mit dem Formen der Baguettes konnte direkt begonnen werden, denn den Teig hatte Rainer Scheyhing von der Bäckerei Visel (und Mitglied vom Backhausverein) vorbereitet. 10 kg Baguetteteig wurden zuerst gefaltet und weiter gehen gelassen. Ein Teil der großen Back-Gruppe, die dieses Mal aus 7 Kindern und 17 Erwachsenen bestand, bereitete schon mal den Teig für Zimtschnecken zu. Nun wurden unter Anleitung die Baguettes zu ihrer endgültigen Form gebracht und kamen aufs Backblech zum Weitergehen. Als nächstes wurden die Pizzateiglinge rund geformt und direkt belegt. Schnell verbreitete sich leckerer Pizzageruch in der Backstube. Es war mittlerweile Mittagszeit und die Verkostung der knusprigen Pizzen kam dann genau zum richtigen Zeitpunkt. Direkt danach wurden zuerst die Baguettes, dann die Zimtschnecken in den Holzofen geschoben. Alles selbst Gebackene wurde am Ende aufgeteilt und mit nach Hause genommen.

Der Backhausverein möchte nun regelmäßig, einmal im Monat, Backevents anbieten und freut sich immer über neue Interessierte und Mitglieder.

Kommentare sind geschlossen.